LOGITECH G15 Refresh (920-000369)
- Tastatur
- Hersteller: Logitech
- Anschlusstechnik: Kabelgebunden
- Tastaturlayout: Gaming-Tastatur mit Keypad
- Beleuchtung: LED-Beleuchtung
- Sprachen: Deutsch
- USB-Schnittstelle: USB
- Sonder-Tasten: Internet-Tasten • Multimedia-Tasten • programmierbare Tasten
- auf die Merkliste
- Produkt bewerten
Alternative Produktvorschlägefür LOGITECH G15 Refresh (920-000369)
Preistrend
Preisüberwachung
| Hersteller | Logitech, Logitech Tastaturen |
|---|---|
| Artikelnummer des Herstellers | 920-000369 |
| Markteinführung | 15.08.2005 |
| Allgemeines | |
| Anschlusstechnik | Kabelgebunden |
| Tastaturlayout | Gaming-Tastatur mit Keypad |
| Farbe | Schwarz • Silber |
| Tasten und mehr | |
| Sprachen | Deutsch |
| Anzahl der Tasten | 103 |
| Sonder-Tasten | Internet-Tasten • Multimedia-Tasten • programmierbare Tasten |
| Anschlüsse | |
| USB-Schnittstelle | USB |
| Anschluss - PS/2 | Nein |
| Beleuchtung | |
| Beleuchtung | LED-Beleuchtung |
| Beleuchtung - dimmbar oder schaltbar | Ja |
| Ausstattung | |
| Besonderheiten | Das G15/2 ist etwas kleiner als sein Vorgänger G15. Es besitzt weiterhin das LC-Display mit Hintergrundbeleuchtung, was jedoch nicht mehr eingeklappt werden kann, aber weiterhin eine Auflösung von 160x43 Pixeln hat. Hintergrundbeleuchtung der Tasten - 3 Helligkeitsstufen 2 zusätzliche USB-Ports |
| Gaming-Tastatur | Ja |
| Weiteres | |
| Herstellergarantie | 2 Jahre |
| weitere Informationen | |
| Produktseite beim Hersteller | Produktlink vorschlagen |
| Quelle | HardwareSchotte.de |
| Verwandte Seiten | Tastaturen mit Anschlusstechnik: Kabelgebunden, Tastatur-Preisvergleich |
Bewertung für Tastatur LOGITECH G15 Refresh (920-000369)
- Empfehlung
Gesamtbewertung aus 120 BewertungenLeistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
43 Erfahrungsberichtefür LOGITECH G15 Refresh
- Empfehlung
Rezension vom 10.04.2011
1 von 1 User fanden diese Bewertung hilfreich.HAMMER TEIL das beste ding was ich jemals hatte!!!
Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym - Empfehlung
Rezension vom 27.11.2010
Alles Top bis auf die ausklappbaren Füßchen zum anstellen der Tastatur, eines dieser Füßchen ist bei mir bei einem Lan-Party-Transport abgebrochen...
Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym - Empfehlung
Rezension vom 03.09.2009
0 von 1 User fanden diese Bewertung hilfreich.Die Tastatur is einfach genial.Besser gehts nich!!!!!
Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym - Empfehlung
Rezension vom 28.11.2008
0 von 2 User fanden diese Bewertung hilfreich.mir gefällt die tastatur sehr,da hier die beleuchtung orange ist umso mehr..
Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym - Empfehlung
Rezension vom 25.11.2008
1 von 1 User fanden diese Bewertung hilfreich.man kann diese Tastatur sehr gut und sehr lange zum spielen einsetzen ohne das ein die finger weh tun wie bei den andern und das beleuchtete tastenfeld machst das zocken glkeich noch mal um einiges besser
Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym - Empfehlung
Rezension vom 07.10.2008
1 von 1 User fanden diese Bewertung hilfreich.extrem geil!!!!
man hat definitiv mehr gaming spaß!!!
auch für den normalen gebrauch optimal geeignet!Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym - Empfehlung
Rezension vom 23.09.2008
1 von 1 User fanden diese Bewertung hilfreich.Eigentlich gute Tastertur!!! G-Tasten jedoch schwer zu erreichen wegen der Unterteilung in M1 M2 M3.
Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym - Empfehlung
Rezension vom 16.09.2008
1 von 2 User fanden diese Bewertung hilfreich.vorab, die g 15 hat vieeele einstellmöglichkeiten ect, jedoch nenne ich hier meine 2 liebsten:
ich finde die gamertaste super, mit der man alle windowstasten abschalten kann, so das man im spiel nicht ausversehen die windowstaste drückt und alles aus geht.
ebenfalls super das lcd display auf das man unzählige mods laden kann, die man auf massenhaft g 15 communityseiten bekommt.
einfach klasse.
ich finde vorallem das teamspeak mod super, bei diesem man sehen kann wer spricht, das mic und die boxen muten kann, usw...
ich will meine g 15 nit mehr hergebenEinzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym Rezension vom 19.08.2008
0 von 13 User fanden diese Bewertung hilfreich.naja...scheisse das refresh
OLDSCHOOL RULEZEinzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym- Empfehlung
Rezension vom 14.08.2008
0 von 1 User fanden diese Bewertung hilfreich.Sie gehört zur welltspitze der keyboards, dass hat sie mir bewiesen!!
Es ist alles vorhanden,was ein progamer braucht!!
Für mich ist sie die nummer eins und deshalb empfehle ich sie jedem der sich mit pc auskennt!! Der preis für dieses hammer keyboard geht für mich völlig in ordnung.Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym - Empfehlung
Rezension von Grain vom 28.07.2008
3 von 3 User fanden diese Bewertung hilfreich.Ich habe lange nach einer neuen Tastatur gesucht.
Ich mag keine Flachtasten-bretter.
Die G15 hat perfekte Tasten und einen sehr angenehmen Druck, macht keinen Krach, nur die Space-Taste klappert etwas.
Ich hatte erst befürchtet das dieses Gaming-Keyboard klobig auf dem Tisch wirkt, aber nein, ein solide, professionelle Tastatur auch für den seriösen Arbeitsplatz.
Und darin sehe ich auch den größten Vorteil gegenüber dem älteren blauen Modell. Der martialische Kinderspielzeug-Look ist dem gesetzterem, runderem oragenem Style gewichen.
Ansonsten hatte die alte Blaue einige Vorteile gegenüber der Neuen.
Aber die Neue ist FÜR MICH die aktuelle beste Tastatur.
(Habe ca. 60 Stück im örtlichen Elektronik-Fachmarkt probiert!)Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
Grain Rezension vom 22.04.2008
0 von 5 User fanden diese Bewertung hilfreich.jetzt gut.vorher besser
Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonymRezension vom 19.04.2008
0 von 4 User fanden diese Bewertung hilfreich.Ist halt ein G15. Also auf jeden Fall gut.
Jedoch war der Vorgänger um längen besser.Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonymRezension vom 07.03.2008
1 von 2 User fanden diese Bewertung hilfreich.Alles in allem ein sehr schönes Schreibgefühl und somit auch nicht nur für das Gaming geignet. ;-)
Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym- Empfehlung
Rezension vom 25.02.2008
3 von 3 User fanden diese Bewertung hilfreich.Ich finde die G15 (Orange/v2/Refresh) echt Top!
1A Reaktionszeit, Sehr gut lesbares LCD und gute Beleuchtung der Buchstaben und Display (Nicht wie bei der Alten G15 Buchstaben und Zwischenräume!)
Perfekt zum Zocken, aber auch zum Chatten, Programmieren o.a. Sachen!Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym - Empfehlung
Rezension vom 05.02.2008
2 von 2 User fanden diese Bewertung hilfreich.Geile Tastataur , display ist zwar kleiner aber man kann immer noch alles perfekt vom display ablesen. Mir persöhnlich gefällt die orangene Beleuchtung gut. G15 und G5 ist das perfekte Duo.
Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym Rezension vom 01.02.2008
2 von 2 User fanden diese Bewertung hilfreich.steuerung recht intuitiv, schönes orange was im dunkeln nicht so ablenkt wie blau, gute verarbeitung, gute software um makros zu erstellen und das design ist natürlich hammer, schöne rundungen und nicht so groß wie die alte g15... wer noch keine g15 hat sollte sich die neue kaufen, wer schon eine alte hat kann die aber auch behalten da meines wissens keine neue funktionen hinzugekommen sind
mfgEinzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonymRezension vom 06.01.2008
1 von 3 User fanden diese Bewertung hilfreich.iss einfach hammer :-) ich bin auch logitech fan
Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonymRezension vom 26.12.2007
2 von 4 User fanden diese Bewertung hilfreich.ich find dass ding nur geil und kann es nur weiterempfehlen
besonders für wow zockerEinzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonymRezension vom 04.12.2007
2 von 3 User fanden diese Bewertung hilfreich.Also ich hab mir das Teil auch vor ein paar Wochen gekauft... Und kann ebenfalls nicht verstehen was manche hier dran zu mecken haben.
Ich persönlich komme mit den verfügbaren G-Tasten ohne Probleme klar...Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym- Empfehlung
Rezension vom 22.11.2007
5 von 5 User fanden diese Bewertung hilfreich.Supi Tastatur. Ich kann nicht verstehen das manche die Tastatur in den Dreck ziehen wollen. Bin vollstens zufrieden damit. Deshalb von mir volle Punktzahl. Außerdem ist die Hintergrungfarbe Orange mal was anderes gegenüber dem lanweiligen Blau. Gruss
Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym Rezension vom 18.11.2007
1 von 4 User fanden diese Bewertung hilfreich.Das Vorgänger Modell ist eindeutig besser. Es kann mehr und ist billiger.
Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonymRezension vom 18.11.2007
2 von 4 User fanden diese Bewertung hilfreich.Das ist die GEILSTE Tastatur die es gibt mit der maus Logitech MX518 ist sind sie das perfeckte duo ;D
Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym- Empfehlung
Rezension vom 07.11.2007
2 von 2 User fanden diese Bewertung hilfreich.So, ich gehöre zu den Leuten, die sich die tastatur auch wirklich gekauft haben und nicht eine Bewertung abgeben, ohn das Ding zu benutzen.
Also festes Display finde ich ist okay und mir Persönlich reichen 12 G Tasten vollkommen aus.
Was bei mir der Hauptgrund war auf die neue zu warten war, dass die neue einfach schmaler ist und nun auch mit der Maus in den Tastaturschacht passt. Die Tasten belegen nun mal Platz. Wer also nicht mehr als 12 g Tasten braucht und den Platz auf dem Schreibtisch hat, der kann sich ja die alte kaufen, aber ansonsten kann ich die neue euch sehr empfehlen.
Die Orange Beleuchtung sieht übrigens um einiges besser aus als ich erwartet habe und ehrlich gesagt mag ich die Farbe orange nicht wirklich ;)Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym Rezension vom 02.11.2007
sehr gut es könnte nur der preis ein wenig billiger sein :)
Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym- Empfehlung
Rezension vom 25.09.2007
0 von 10 User fanden diese Bewertung hilfreich.1. Hat mir die blaue Beleuchtung um einiges besser gefallen
2. Ist die Funtion der ersten Generation um einiges besser und komfortabler
Resultat: Nicht empfehlenswert, lieber die Generation 1 kaufen!Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym - Empfehlung
Rezension vom 17.09.2007
3 von 5 User fanden diese Bewertung hilfreich.Diese Tastatur ist einfach spitze 1A Produkt :D
Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym - Empfehlung
Rezension vom 02.09.2007
6 von 6 User fanden diese Bewertung hilfreich.Also ich weis nicht was ihr habt. ich habe auf der GC die Tastatur testen können und ich bin einfach nur begeistert. Die alte G15 ( ich habe sie selber) ist doch um einiges Größer. Das Design von der neuen ist einfach nicht so klassisch geahlten, sondern etwas moderner. Das Display ist außerdem nicht so empfindlich, wie das von der 1. Generation. Die Farben, inder die G15/2 leuchtet finde ich mal anders, da die meisten Sachen blau leuchten & so mal ein wenig Abwechslung entsteht.
Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym Rezension vom 29.08.2007
10 von 11 User fanden diese Bewertung hilfreich.Ist irgendwie schon krass wieviele Leute eine Tastatur bewerten können die noch gar nicht ausgeliefert wurde. Manchmal sogar mit Prozentangaben in den Bereichen Qualität usw.!?!Besitzen eigentlich alle ausser ich hellseherische Fähigkeiten? *ironie*
Niemand der die Tastatur untestehend bewertet hat, hatte jemals eine Version in der Hand! Die untenstehenden Reviews sind also mit Vorsicht zu geniessen, ich warte lieber auf echte Tests oder probiere das Ding selber aus.
anonym- Empfehlung
Rezension vom 27.08.2007
0 von 9 User fanden diese Bewertung hilfreich.Abgespekter als Vorgänger und gleichzeitig teurer.
NICHT empfehlenswert!Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym Rezension vom 27.08.2007
0 von 8 User fanden diese Bewertung hilfreich.die alte g15 ist um eiges besser
Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym- Empfehlung
Rezension vom 26.08.2007
0 von 12 User fanden diese Bewertung hilfreich.Schlechte Tastatur die zu nichts Taugt und nur angeben will - die g15 mit den blauen tastetn is eundeutig besser.
Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym - Empfehlung
Rezension vom 25.08.2007
0 von 5 User fanden diese Bewertung hilfreich.Die G15/2 finde ich nicht so gut wie den Vorgänger, denn da gibt/gab es 18 3fach programmierbare G-Tasten und nicht nur 6.
außerdem könnte man bei dem Vorgänger das Display zum schutz herunterklappen, was bei der G15/2 nicht der fall ist.
Zuletzt finde ich die beleutung der G15/1 schöner als die der G15/2, da das blaue licht meiner meinung nach besser zu der Tastatur passtEinzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym - Empfehlung
Rezension vom 20.08.2007
0 von 9 User fanden diese Bewertung hilfreich.Diese Tastatur ist sehr geil,aber anfangs stand im i-net wenn sie rauskommt soll sie ca.100-120¤ kosten.230¤ sin einfach nur unverschämt für eine Tastatur ohne Maus.
Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym - Empfehlung
Rezension vom 16.08.2007
0 von 5 User fanden diese Bewertung hilfreich.Im direkten Vergleich zu der alten G15 um einiges schlechter in der Funktionalität und Ausstattung. Das Display hat keine grossen unterschiede, jedoch sind nur 6 GTasten einfach in manchen Situationen zu weing.
Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym Rezension vom 14.08.2007
1 von 3 User fanden diese Bewertung hilfreich.Habe selber eine G 15 1. Generation muss auch sagen dass mir persönlich die gelbe beleuchtung ( vorallem beim display) besser gefällt.
Ich benutze die G Tasten Sehr häufig und auch viele also ist das mit dem Wegrationaliesieren voll nach hinten losgegangen, ich finde auch , dass es wichtig ist dass man ne Handballenauflage hat und die Hand beim bedienen der g Tasten auf diesel liegen kann, dass sieht mir hier nicht so aus.
Wenn das ding wirklich 99 e kosten soll dann ist es kein Konkurent für die 1. generation.
Ich kann mir Vorstellen, dass man die Produktion der 1. Einstellt und es nur noch diese geben wird was ich sehr schade finden würde.Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonymRezension vom 11.08.2007
3 von 4 User fanden diese Bewertung hilfreich.Die 220 Euro können nicht stimmen und stammen auch nur von einem Shop (e-bug) wo es bisher gelistet ist. Scheint ein Fehler zu sein. Laut Ankündigung von Logitech wird es 99 Euro kosten.
anonym- Empfehlung
Rezension vom 09.08.2007
1 von 5 User fanden diese Bewertung hilfreich.Was für ein Quark, da zwei Drittel der G-Tasten wegzuverbessern ...
Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym - Empfehlung
Rezension vom 09.08.2007
1 von 4 User fanden diese Bewertung hilfreich.selber nicht probiert, die alte is auf jeden fall der hammer. ich denke in der verarbeitung der tasten gibts kaum unterschiede, deshalb wird sie wahrscheinlich doch qualitativ recht hochwertig sein. schade ist das festgemachte display und die eingeschränkten g-tasten, wobei zugegebenermaßen, ich eh nie mehr als 12 verwende. besser aussehn tut die neue version allerdings schon finde ich. orange passt besser zum schwarz als blau, aber das is halt geschmackssache. ich würde sie niemanden empfehlen, zumal ich hier beim preis 220 lesen muss, und das ist wirklich nicht in ordnung. kauft lieber die alte, die ist billiger.
Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym - Empfehlung
Rezension vom 09.08.2007
1 von 4 User fanden diese Bewertung hilfreich.Sie ist viel zu teuer !!!!!!!
Wo liegt da das Preisleistungsverhältniss.Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym Rezension vom 08.08.2007
2 von 8 User fanden diese Bewertung hilfreich.die hat keine chance gegen die alte
Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym- Empfehlung
Rezension vom 06.08.2007
0 von 7 User fanden diese Bewertung hilfreich.NaNu?
was issen das is das noch g15
weil von einer g 15 hat das nichts mehr höchstens vom logitech desktop 24/2500 ich seh keine g tasten und logitech farbe ist blau?!!!!
anonym Rezension vom 05.08.2007
2 von 9 User fanden diese Bewertung hilfreich.Ich denke das diese Tastatur verglichen mit der G15/1 viiiiiel schlechter ist! Sie hat weniger gTasten und das LCD ist nicht verstellbar usw...
Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym
Alle Bewertungen spiegeln die subjektiven Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen User wider. Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Bewertungen.
Testberichte für LOGITECH G15 Refresh (920-000369)
- GameStar 80%
LOGITECH G15 Refresh im Test von GameStar
Pro
- sehr guter Tastenanschlag
- kaum Klappern
- Sehr gute Software
- beleuchtete Tasten
- angenehmes Tippgefühl
- sauber verarbeitet
Kontra
- kleineres Display als zuvor
- USB-Ports langsam
- ungewohntes Tastenlayout
Zusammenfassung
Die von uns bei der ersten G15 bereits bemängelten zwei USB-1.1-Ports nerven auch bei der Neuauflage mit langsamer Datenübertragungsrate. Besser gefällt uns die neue, schmutzabweisende Oberfläche der Tasten und des Gehäuses. Auch das Tastenklappern hat Logitech in den Griff bekommen - es schreibt sich wesentlich leiser als auf der Ur-G15. Alles in allem kommt die neue G15 nicht ganz an ihre Vorgängerin heran, bietet aber trotzdem zahlreiche Extras und Komfortfunktionen.
Test-Fazit: Sehr gute, aber teure Spielertastatur mit vielen Extras und guter Verarbeitung.Testbericht
eingereicht von
Redaktion