- LG UltraGear 45GX950A-B OLED 5K2K
- Samsung Odyssey Neo G95NC S57CG954NU Dual UHD
- LG UltraGear 32GS95UV-B Dual-Mode OLED 4K UHD
- Samsung Odyssey G5 G55C S27CG554EU WQHD
- Dell UltraSharp U4025QW 5K
- Dell Alienware AW3425DW 34-QD-OLED
- Dell Alienware AW3225QF 4K-QD-OLED
- Samsung Odyssey G95C S49CG954EU DWQHD
- ASUS ROG Strix OLED XG27AQDMG
- ASUS ROG Swift OLED PG39WCDM Ultrawide
ASUS VW222U
- Monitor (Rang mit 0,0%)
- Hersteller: ASUS
- Bildschirmdiagonale: 55,9 cm (22 Zoll)
- Auflösung: 1680x1050
- Reaktionszeit: 2 ms
- Paneltyp: TN
- DVI-Eingang: Ja
- Pixeldichte: 91 ppi
- auf die Merkliste
- Produkt bewerten
Alternative Produktvorschlägefür ASUS VW222U
Preistrend
Preisüberwachung
| Hersteller | ASUS |
|---|---|
| Artikelnummer des Herstellers | 90LM49101201021C |
| Markteinführung | 01.08.2007 |
| HardwareSchotte Tech-Index | 0,0% (Rang der besten Monitore) |
| Das Panel | |
| Bildschirmdiagonale | 55,9 cm (22 Zoll) |
| Auflösung | 1680x1050 |
| Kontrast (Statisch) | 2000:1 |
| Helligkeit | 300 cd/m² |
| Reaktionszeit | 2 ms |
| Bildwiederholrate | 75Hz |
| Paneltyp | TN |
| Pixeldichte | 91 ppi |
| Blickwinkel horizontal | 170° |
| Blickwinkel vertikal | 160° |
| Eingänge | |
| HDMI-Eingang | Nein |
| DisplayPort-Eingang | Nein |
| DVI-Eingang | Ja |
| Eingang - VGA (15pin D-Sub) | Ja |
| Anschluss - USB | Nein |
| Energie-Label Werte | |
| Leistungsaufnahme - durchschnittlich | 55 Watt |
| jährlicher Energieverbrauch | 80 kWh/Jahr |
| Leistungsaufnahme im Bereitschafts-Zustand | 2 Watt |
| Leistungsaufnahme - maximal | 55 Watt |
| Ausstattung & Ergonomie | |
| ergonomisches Design | VESA Wall Mounting |
| weitere Ausstattung | Lautsprecher |
| Farbe | |
| Farbe | Schwarz • Silber |
| Abmessungen und Gewicht | |
| Breite | 51,3 cm |
| Höhe | 40,5 cm |
| Tiefe | 21 cm |
| Gewicht | 4,8 kg |
| Weiteres | |
| Herstellergarantie | 3 Jahre |
| Pixel Abstand | 0.285 x 0.285 mm |
| Verpackungsabmessungen (BxTxH) | 588 x 150 x 495 mm |
| Paketgewicht | 7 kg |
| Produktseite beim Hersteller | Produktlink vorschlagen |
| Quelle | HardwareSchotte.de |
| Verwandte Seiten | 22-Zoll-Monitore, Monitor-Preisvergleich |
Bewertung für Monitor ASUS VW222U
- Empfehlung
Gesamtbewertung aus 12 BewertungenLeistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
4 Erfahrungsberichtefür ASUS VW222U
- Empfehlung
Rezension vom 04.07.2009
habe den asus vw222u seit märz und bin sehr zufrieden damit. keine pixelfehler, klasse bild! habe keine probleme bei spielen und filme schauen ist echt ein traum darauf! das einzigste was nicht so gut ist sind die lautsprecher, zum normalen im hintergrund-musik-laufen-lassen reicht es aber vollkommen aus, was will man auch erwarten bei lautsprecher die in einem tft integriert sind :) ebenso wäre es super wenn er eine Höhenverstellung hätte. was leider nicht der fall ist.
Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym - Empfehlung
Rezension vom 02.06.2009
Alles toll, mit Ausnahme der Lautsprecher. Von denen sollte man nicht zuviel erwarten. Sie reichen, um etwas zu hören, aber einen Spitzenklang haben sie nicht.
Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym Rezension vom 13.01.2008
27 von 28 User fanden diese Bewertung hilfreich.Ich habe mir den Asus VW222U am Dienstag bei Compuland bestellt und am Samstag war er dann da.
Das Paket war die übliche Verpackung von Asus, was aber keines Falls heißen soll, dass sie schlecht war. Im Gegenteil, der Asus war gut verpackt in seinem Karton.
Als ich den Karton aufmachte und den Bildschirm mit dem Fuß montiert hatte, was wirklich mit einem kleinen KLICK erledigt war, stand der Asus sehr sicher und ich war ersteinmal überrascht von seiner Größe. Ich hatte vorher einen 17 Röhrenmonitor und ich muss sagen, dass der Umstieg schon gewaltig ist.
Auch die Verarbeitung des Asus ist sehr gut. Er sieht, dank des teilweise blank polierten Kunststoffs und der silbernen Leiste am unteren Rand des Monitors, sehr edel aus.
Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern legt Asus schon ein DVI-Kabel bei, was ein weiterer Pluspunkt wäre.
Also schnell das DVI-Kabel angeschlossen und den PC gestartet. Von anderen TFT s hätte ich erwartet, dass das Bild noch nicht in den Monitor passt und man erst die Auto-Einstellungstaste drücken und dann die Auflösung einstellen muss, vor allem bei einem Widescreen. Aber nix da! Das Bild passt sofort in den Monitor mit der passenden Auflösung. Später habe ich dann die Standardmäßige Auflösung von 1280x960 Pixel in 1680X1050 geändert. Jetzt war das Bild perfekt. Die Helligkeit passt auch und ist nicht übertrieben hell.
Die Bildqualität war von Anfang an sehr gut, keine Pixelfehler, sehr scharfe Darstellung, gute Helligkeitsverteilung, hoher Kontrast.
Kurz: Sehr gute Bildqualität
Nach dem Einstellen habe ich dann gleich, den Verwischungseffekt getestet. Na ja ich wollte es, aber es gibt keine Verwischungen. Getestet habe ich es an NFS Underground 2.
Da ich gelegentlich noch ältere Spiele spiele, die das 16:9 Format noch nicht unterstützen, habe ich mich für den Asus entschieden, der keine Probleme bei der Umstellung haben soll, im Gegensatz zum meinem zweiten Favoriten den Samsung Syncmaster 2232BW.
Auch hier punktet der Asus, da auch die Auflösung der ältern Spiele anpasst.
Gestern abend habe ich dann einen Film auf dem Monitor geschaut.
Durch die Splendid-Taste kann man beim Asus schnell zwischen einigen Modi wählen. Die Profile nennen sich Standardmodus, wo man selber den Monitor einstellen kann. Dann gibt es noch den Spielmodus, den Nachtmodus, den Landschaftsmodus und den Theatermodus. Letzteren habe ich mit einem Tastendruck am Monitor eingestellt. Das Bild wurde heller und kontrastreicher.
Aber im noch einmal auf den Film zurückzukommen. Es ist einfach purer Genuss auf dem VW222U Filme zu schauen. Das große Bild und die Qualität sind einfach nur super.
Heute morgen wollte ich dann einmal die Lautsprecher testen, die ich nicht finden konnte am Monitor. Also Audiokabel angeschlossen und Musik an. Da kam wirklich Musik heraus. Bei näherem betrachten kam die Musik aus den vermeintlichen Lüftungsschlitzen Hinten-oben am Monitor. Diese Schlitze sind also Lüftung und Lautsprecher in einem. In meinen Augen famos, da es keine hässlichen Punkte an der Front des Bildschirms gibt. Also eine sehr gute Lösung, denn man merkt nicht, dass die Lautsprecher hinten im Gerät sitzen, es hört sich an, als ob sie direkt aus dem Bildschirm kommen.
Fazit:
Ein sehr sehr guter 22 Monitor, der in allen Punkten überzeugen kann.
Ich würde jedem der sich einen 22 holen will diesen empfehlen.
+ gute Verpackung
+ gute Verarbeitung
+ steht sicher und fest
+ sehr gute Bildqualität (Helligkeit, Kontrast, Farbtreue)
+ gute Lautsprecher
- /Einzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym- Empfehlung
Rezension vom 12.10.2007
15 von 20 User fanden diese Bewertung hilfreich.Ein sehr gutes Produkt!
Nur bitte nicht mit der Höhenverstellbarkeit rechnen diese ist nicht vorhanden!!
Ps. Zocken und Tv über das ding ist echt ein traumEinzelkriterien Leistung: Ausstattung: Preis/Leistung: Qualität: Bedienbarkeit: Umweltvertr.:
anonym
Alle Bewertungen spiegeln die subjektiven Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen User wider. Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Bewertungen.