FRITZ!Fon C6: Neues Design und verbesserte Ergonomie

Was unterscheidet das FRITZ!Fon C6 vom FRITZ!Fon C5?

35

Kurz und knapp

  • Grundfunktionalitäten bei FRITZ!Fon C6, C5 und C4 gleich, denn alle Modelle erhalten ständig updates
  • Neu am FRITZ!Fon C6: Das Design wurde überarbeitet, die Ergonomie verbessert und die Gesprächszeit erhöht

Was ist neu am FRITZ!Fon C6?

Quelle: AVM Pressematerial FRITZ!Fon C6 neu im Preisvergleich Grundsätzlich verfügen FRITZ!Fon C4, C5 und C6 über die gleiche Funktionalität. Die aktuelle Fritz!Fon-Software 4.25 bringt neue Features und wird auch für die älteren FRITZ!Fon-Modelle angeboten. AVM erzwingt keinen Neukauf durch Updateverweigerung.
Das neueste FRITZ!Fon C6 bringt neuen Anpassungen in Sachen Design und Ergonomie mit sich. Unterstützt wird es von allen FRITZ!Box-Modellen mit integrierter DECT-Basisstation - egal ob für DSL, Kabel, LTE oder Glasfaser. Entscheidend ist ein aktuelles Firmware FRITZ!OS - derzeit die Version 7.10.

AVM FRITZ!Fon C6 weiß (20002848) Bestes Angebot von:
87 weitere Preise und Anbieter
AVM FRITZ!Fon C6 schwarz (20002964) Bestes Angebot von:
82 weitere Preise und Anbieter
AVM FRITZ!Fon C5 Bestes Angebot von:
3 weitere Preise und Anbieter

Neues Design für das FRITZ!Fon C6

Das FRITZ!Fon C6 verfügt über die gleichen Features wie der Vorgänger C5. Lediglich das Design und die Ergonomie für eine bessere Handbarkeit wurden überarbeitet. Dauertelefonierer können sich zudem auf eine erhöhte maximale Gesprächszeit von bis zu 16 Stunden freuen. Ein Überblick der Features ist direkt auf der AVM-Seite zu finden.

Praktische Veränderungen in Ergonomie und Akkukapazität

Zudem wurden einige Änderungen am Design des FRITZ!Fon C6 vorgenommen, welche die praktische Handhabung erleichtern sollen. So soll das neue Fritz!Fon noch besser in der Hand liegen und somit die Bedienbarkeit optimieren. Die verbesserte Haptik und die klareren Druckpunkte der Tasten sollen ebenfalls dazu beitragen.

Die maximale Gesprächszeit beträgt beim C6 nun dank neuem Akku satte 16 Stunden, die Stand-By-Zeit bis zu 12 Tage.

Laut dem Test bei Connect ist die Laufzeit des FRITZ!Fon C6 gegenüber dem Vorgänger signifikant verbessert worden. Aber auch der Klang ist im Vergleich zum Vorgänger C5 klarer und voller.

Features der FRITZ!Fons im Kurzüberblick:

  • HD-Telefonie
  • Anrufbeantworter (in Verbindung mit FRITZ!Box bis zu 5)
  • mehrere Telefonbücher (bis zu 300 Einträge)
  • Internetradio, E-Mail-Empfang, RSS-Nachrichten und Podcasts
  • Babyphone, Weckruf, Dreierkonferenz, Kurzwahl, Rufumleitung

Smarthome Features: Quelle: AVM Pressematerial Fritz!Fon C5 Türsprechanlage

  • Die Live-Bild-Funktion: In Verbindung mit einer FRITZ!Box kann das FRITZ!Fon auf dem Farbdisplay auch Bilder einer kompatiblen Türsprechanlage oder IP-Kamera wiedergeben. Das Telefon kann auch die Tür öffnen. Wichtig ist, dass auf der FRITZ!Box das aktuelle FRITZ!OS installiert wurde.
  • Mediaplayer: Mediadaten auf der Fritzbox können auf den FRITZ!Fons wiedergegeben werden. Die Musikwiedergabe ist auf UPnP fähigen Geräten möglich. Die Steuerung erfolgt über das Telefon. Fotos können auf Wunsch zum Beispiel auch über Smart-TV wiedergegeben werden.
  • Auch die intelligenten Steckdosen FRITZ!DECT 2000, FRITZ!Powerline 546E oder das COMET DECT Thermostat sind mit dem FRITZ!Fon steuerbar.

Sicherheitsfeatures:

  • Telefonate werden verschlüsselt
  • für FRITZ!Box und FRITZ!Fon gibt es regelmäßig Updates

Der HardwareSchotte meint:

Wer über die Neuanschaffung eines FRITZ!Fons nachdenkt und eine FRITZ!Box sein Eigen nennt, kann zum neueren FRITZ!Fon C6 greifen. Ein Upgrade von C4 oder C5 auf das C6 scheint nicht ratsam, da die Grundfunktionalität - dank der vorbildlichen Updatepolitik von AVM - bei allen drei FRITZ!Fons gleich ist. Wer jedoch eine andere DECT-Station verwendet, dem ist das FRITZ!Fon C6 nicht zu empfehlen, da es seinen vollen Funktionsumfang nur im Zusammenspiel mit einer FRITZ!Box entfaltet.

AVM FRITZ!Fon C6 weiß (20002848) Bestes Angebot von:
87 weitere Preise und Anbieter
AVM FRITZ!Fon C6 schwarz (20002964) Bestes Angebot von:
82 weitere Preise und Anbieter
AVM FRITZ!Fon C5 Bestes Angebot von:
3 weitere Preise und Anbieter

35 Kommentare

Kommentieren
  1. Robert24 am 28.2.2018
    gibt es das C4 auch in schwarz?
    P.S. Türsprechanlagen gehen ab FRITZ!OS 6.05
  2. Stefan18 am 19.5.2018
    Nein,das C4 gibt es ausschließlich in weiß.
  3. Anatoll am 16.6.2018
    C5 erworben über Amazon vor 8 Wochen, der Akku ist Mist und nach einigen Gesprächen macht dies Teil schlapp. Geschäftsqualität nicht anders als beim C4. Lade Schale beim C5 besser. Und dann der Hammer, nach vier Wochen blinkt das ganze Teil (C5) auf einmal obwohl es erst geladen wurde, und dann Ende - Kurzschluss oder Akku hin - heute habe ich wieder ein C4 und bin sehr zufrieden damit!
  4. Wolfi55 am 18.6.2018
    Das mit der Updatepolitik scheint irgendwie anders zu sein.
    Das MT-F wird nicht mehr supportet und bekommt KEINE neuen Funktionen! (Aktuell sind Fritz!OS 6.93 und auf dem MT-F Version: 01.03.92)

    Ich hatte angefragt, ob der Screen für SmartHome Verbesserungen bekommen kann und da wurde mir das so geschildert. Ob das Datum für End of support gerade erst war, kann ich nicht sagen. Mein Telefonat war Anfang Juni 2018.

    Leider wird im Text nicht geschildert, ob sich die Tastatur vom C5 im Vergleich zum MT-F verbessert hat. Das MT-F hat eine Tastatur, wo man sehr stark drücken muss. Einen echten Druckpunkt kennen die Gummitasten des MT-F nicht. Das kann beim Schalten der DECT Steckdosen schon mal daneben gehen. Wichtige Steckdosen sollte man also nicht an die 1. Position des Menüs legen, da einem wichtigen Gerät sonst überraschender Weise der Strom "fehlt".

    Leider schafft es AVM nicht das Telefon (besser die Ladeschale) über USB anzubinden, damit der 3,7V Akku mit den 5V vom USB geladen wird. (Charging Voltage lt. Akkubeschriftung 4,2V)

    Sowohl beim MT-F, als auch beim C5 werden 12V Netzteile für die Ladeschalen mitgeliefert, die auch dann Strom verbrennen, wenn kein Telefon aufgeladen wird. (Ist von mir bei AVM angeregt, aber es wird wohl 2 Generationen dauern, bis das umgesetzt ist. Die Ladeschalen sollten bei der geringen Ladespannung eine Verbindung zu einem USB-Port ermöglichen. Immer verfügbar, sowieso von jedem Handybenutzer als Handgriff geübt und auch an der FritzBox direkt nutzbar, ohne dass man auch noch ein weiteres Netzteil und eine weitere Steckdose benötigt. Außerdem werden bei 12V - vollkommen unnötig - noch mal 7V mehr in Wärme umgesetzt.

    Auch so "Kleinigkeiten", dass die Schrift ("Fritz!Box", die Buttons "DECT" & "WLAN", sowie die Beschriftung der Lampen) nur über Kopf (bzw. 90 Grad) lesen kann, wenn man die Box korrekt (mit den Kabeln nach unten aufhängt) ist bei AVM wohl noch keinem aufgefallen. Dieser Lapsus gilt mindestens bis Model 7490.)
  5. Wolfi55 am 23.6.2018
    Zwischenergebnis:
    ==============
    a) die Tastatur ist wesentlich besser, die des MT-F: Tasten mit fühlbarem Druckpunkt. Die Modelle dazwischen kenne ich gar nicht!

    b) Das Telefon liegt wesentlich besser in der Hand, als das MT-F

    c) der Akku scheint nicht mehr so einfach wechselbar. Der Akku ist nicht mehr über eine Plasikklappe zugänglich.

    d) ein Bewegungssensor schaltet das Display an.

    e) das MT-F passt in die gleiche Ladeschale (kleinere Standfläche ... in beiden Ladeschalen steht das Fon fast senkrecht und könnte schnell kippen, wenn man am Kabel "zieht")
    - Netzteil mit gleichen Leistungsdaten (12V/330 mAh),
    - neue Form
    - gleicher Stecker
    ... Immer noch energieverbrennende 12V!

    f) Zur Haltbarkeit und Laufzeit des Akkus kann ich noch nichts sagen.

    .
    Auch noch WICHTIG
    ================
    Das Menü und die einstellbaren Optionen sind noch identisch zu dem (nicht mehr supporteten) MT-F. Dass das MT-F aus dem Support herausgefallen ist, dürfte also weniger mit den inneren Veränderungen zu tun haben, sondern alleine mit dem Produktalter zu tun haben.

    ALLES, was das MT-F (falsch) anzeigt, zeigt das C5 ebenfalls (falsch) an! z.B. wird bei beiden Telefonen im Startbildschirm "FritzBox" die Geschwindigkeit angezeigt, die der Provider angeschlossen hat UND NICHT die Geschwindigkeit, auf die der Provider den DSL-Anschluss gedrosselt hat, um auf die vertraglich vereinbarten (z.B. 50) MBit zu kommen.

    Wird also der Anschluss mit 109 (down) & 37 (up) MBit angeschlossen UND der Vertrag sieht 50 / 10 MBit vor, so zeigt die FritzBox das intern beides korrekt an. Beide Telefone zeigen allerdings die "falsche" Zahl 109 & 37 MBit an, die der User nicht nutzen kann. Lediglich ein Totalausfall ist erkennbar.

    Wird durch den Provider der vertraglich vereinbarte Wert unterschritten, aber die angeschlossene Wert bleibt auf dem oberen Wert, kann der User an dieser Anzeige nicht ablesen, ob der Provider seinen Teil des Vertrages einhält. Dazu muss umständlich die FritzBox aufgerufen werden.

    Sowohl MT-F, als auch C5 und die anderen Modelle sollten dieses relevante "Update" (besser: Fehlerkorrektur) noch bekommen! Die anderen Punkte (oben 18.6. genannt) sind sicherlich ebenfalls möglich
    zB Startbildschirm: SmartHome
    - mit grün/rot-Schaltern statt "an/aus"
    - mit Leistungsanzeige statt "an/aus"
    - mit optionaler Schutzmöglichhkeit vor "Fehltippen" beim Ausschalten von FritzDECT 200
    usw. usw.
  6. Rosel 1944 am 19.7.2018
    Kann der Bewegungssensor auch abgeschaltet werden beim C5.
    Immerwieder leuchtendes Display nervt und geht auf den Akku!!
  7. Wolfi55 am 21.7.2018
    ich denke nein ... keine Einstellung gefunden. Das Telefon an eine Stelle legen, wo es nicht bewegt wird. ;)
  8. Wolfi55 am 26.7.2018
    @Rosel 1944 - Korrektur! Es gibt die Möglichkeit den Bewegungssensor auszuschalten.
    Menü => Einstellungen => Anzeige => Checkbox (fast ganz unten) "Bewegungssensor"

    Schaltet man noch "Energiesparen" im Akkubetrieb oder auch in der Ladestation ein bzw. aus. so bleibt das Telefon
    a) ganz an
    b) (überwiegend) aus

    Zum Energiesparen kann auch eine Einstellung in der FritzBox beitragen. Sie regelt die Stärke der Antennenleistung für den DECT-Betrieb. Hier leidet eventuell aber die Entfernung, bei der der Handapparat genutzt werden kann.
  9. Jens23 am 2.12.2018
    Ärgerlich finde ich, dass sich die Beschriftung der Tastatur nach einiger Zeit aüflöst.
    Die Tatstatur-Beschriftung meines Uralt Handy von Nokia, weit mehr benutzt als das C4, ist dagegen nach wie neu.
  10. brickT0P am 2.12.2018
    Kann ich so nicht bestätigen. Habe das C4 nun seit knapp 4 Jahren und die Tastatur sieht immer noch bestens aus. Nur der FritzFon Schriftzug oberhalb des Displays ist fast weg.
  11. Sarastro am 15.2.2019
    Habe seit Jahren MT-F, weil ich mich nicht mehr tagelang einlesen will, welche Telefone meine Anforderungen erfüllen. Vieles in den FritzFons halte ich für völlig überflüssigen Stuss!! Ich brauche in einem Telefon kein Radio, kein Farbdisplay und kein RSS-Feed. Ich will mein Telefonbuch der FritzBox im Handapparat nutzen, will sehen, wer anruft, eine Liste der letzten Anrufe, einen Hinweis auf verpasste Anrufe sowie Nachrichten auf dem AAB (blinken), Lauthören, eine möglichst geringe Strahlung- insbesondere wenn die Telefone auf der Ladestation stehen und einen Akku der lang durchhält. Und wenn es denn ginge auch die Möglichkeit, Anrufe Mitschneiden zu können (was ich leider bei keinem Gerät finde, obwohl es zulässig ist). Um das nicht alles wieder aufwändig suchen zu müssen kaufte ich mir also immer wieder ein MT-F. Es bietet, was ich brauche. Obwohl ich gern Weiterleitungen am Telefon und nicht nur der Fritzbox einstellen können möchte, was aber an AVMs auch nicht geht. Auch bevorzuge ich weitaus größere und dickere Tasten, was technisch kein Problem wäre - nur offenbar von niemandem mehr hergestellt wird, weil die Einheitsplatinen dazu keinen Raum mehr bieten.
    Die Materialqualität aber ist eine Frechheit!!!! Das Gehäuse bricht bereits bei einem Fall aus geringster Höhe und leichtesten Anstößen. Schraubt man es auf, bricht die untere Gehäusehälfte sehr schnell neben der Akku-Öffnung. Das Display ist mit einem schwachsinnigen Kleber eingeklebt der sich nach einiger Zeit auflöst - erst zerfließt und im Display erscheint, bis dann das ganze Telefon auseinanderrutscht und kaum noch zu kleben ist, weil an dem Schrott-Material viele Kleber scheitern. Es gibt m. E. keine qualitativ schlechtere Ware auf dem Markt!!
    Deshalb suche ich nun neue Telefone, die meine Anforderungen erfüllen, mit der FritzBox problemlos zusammenarbeiten, aber weitaus robuster sind. Eurit, ein Telefon, das wiet robuster aussieht, soll die selbe Technik wie AVM haben - aber ich finde nur Telefone, die dem längst überholten MT-C entsprechen, was mir zu alt ist.
    Wenn Ihr keine Alternativen wisst, werde ich wohl zum C4 oder C5 greifen müssen, obwohl die wohl die gleichen miserablen Gehäuse haben, wie das Mt-F und ich ein Unternehmen, das derartigen Mist auf den Markt wirft, nicht unterstützen möchte.
  12. Timo Heinlein am 30.5.2019
    Ich habe mir gestern, das C5 gekauft.
    Der Bewegungssensor lässt sich abschalten.
    Der Akku lässt sich leicht wechseln! Einfach nur die hintere Abdeckung offen. Steht sogar in der Bedienungsanleitung, mit Link zum nachbestellen bei AVM.
  13. Huberlinger36 am 28.6.2019
    Ich habe seit mehr als 4 Jahren 2 C4 im Gebrauch. Beide zeigen noch keine Gebrauchspuren, sonder sehen fabrikneu aus. Sie funktionieren einfach perfekt. Und das unter der Regie eines stark angestaubten Oldtimers...
  14. PeterKi am 29.9.2019
    Ganz wichtig ist für mich der Headset Anschluss und da hat sich immer noch nichts getan.
    Warum baut man nicht einfach 2 Buchsen ein, so dass man jedes normale PC Headset anschliessen kann?
    Platz dazu wäre genug.
    Auch einen Gürtelclip gibt es immer noch nicht.
    Ich will beim Telefonieren beide Hände frei haben und das Ding nicht die ganze Zeit am Ohr halten, wenn ich z. B. in einer Warteschleife hänge.
    Gegenüber dem C5 wurde zumindest die Sollbruchstelle an der Unterseite der Frontschale beseitigt. Fällt das C5 nämlich mal herunter (was bei der ungeschickt konstruierten Ladeschale besonders älteren Personen leicht passiert) dann bricht die Frontschale im Bereich des Mikrofons an den beiden Kerben leicht ab.
  15. Jogi0815 am 15.12.2019
    Wolfi55:
    Dir ist schon klar dass die 7V nicht an nem Längsregler 'verbrannt' werden ???
    Ein 5V-Ladegerät hat keinen besseren Wirkungsgrad wie ein 12V-Ladegerät. Ob jetzt der Step-down-Konverter im Telefon von 5V oder 12V gespeist wird macht im Energieverbrauch keinen sonderlichen Unterschied und die Leerlaufverluste wenn kein Telefon geladen sind auch marginal...

    Der wirklich einzige Grund auf dem separaten 12V-Netzteil rumzureiten ist dass man die Ladeschale nicht an einen USB-Anschluss anschließen kann.
    Wobei ein USB 2.0 - Anschluss 2,5 W hergibt, das C5 aber mit knapp 4W geladen wird, also würde der Ladevorgang länger dauern...
  16. Delfin am 23.1.2020
    Jogi0815: Danke dass Du das mit den 7V geklärt hast, sonst hätte ich es getan.
  17. Karola am 27.3.2020
    Gürtelclip gibt es einen qualitativ güntigen bei Ebay. Habe ich mir gekauft und passt perfekt.
    www.ebay.de/itm/Gurtelclip-fur-Fritz-Phone-C5-schwarz-Fritz-Phone-NEU/153855881430
  18. Nobbilein am 14.4.2020
    Hallo,
    bin mir gerade am überlegen, ein Fritz-Phone-C6 zu kaufen. Habe einen Kabelanschluss von Unitymedia und eine Fritzbox 7590. Ist das Phone für meine vorhandene Konfiguration okay? Worauf sollte ich noch achten? Gerne lese ich Eure Erfahrungen!!
  19. brickT0P am 16.4.2020
    Die Fritzbox 7590 ist nicht kabelfähig. Wie passt das mit dem Anschluss zusammen? Oder ist sie direkt mit dem Modem verbunden?

    Generell ist das C6 aber zu jeder aktuellen Fritzbox kompatibel, sofern die Telefonie über das Internet geht und alles korrekt in der Fritzbox konfiguriert ist.
  20. Nobbilein am 18.4.2020
    Hallo brick TOP. Die Fritzbox ist kabelfähig.
    Die Fritzbox ist direkt mit dem Modem von Unitymedia verbunden. Ich habe ein 2Play 50 Anschluss und kann damit sehr gut arbeiten.
  21. brickT0P am 19.4.2020
    Nein, die 7590 ist nicht kabelfähig. Hier fungiert die Fritzbox nur als Switch mit WLAN Funktion. Vermutlich muss man die Fritzbox manuell konfigurieren, damit das Fritzfon korrekt funktioniert. Genaueres bitte in der Anleitung nachschauen oder bei Unitiymedia erfragen.
  22. Mohan Simran Singh am 5.5.2020
    Wir nutze seit Jahren das C4 im Unternehmen. Das C5 ist bei mir witzigerweise "ergonomisch" durchgefallen. Viel zu flach für meine Schaufelrad-Hände, wo das C4 super auch bei langen Telefonaten in der Hand liegt. Hinzu kam, das schwarz nicht meine Farbe ist und es nur in schwarz verfügbar ist. Jetzt gibt es das C6 - wieder ohne erkennbaren Mehrwert zum C4 und wieder teurer - aber wieder in weiß ;-) .
    Es braucht hier neue Geräte für neue Mitarbeiter. Ich würde wieder C4 anschaffen wollen. Unkaputtbar, abriebfest und gut.

    Wozu also ein C6? - irgendjemand eine Anregung jenseits des Ergonomie Marketing Mülls den AVM so von sich gibt?
    Standard Headset Anschluss wäre so ein Argument - gibt es wieder nicht - ohne Kommentar.
  23. Alois am 13.5.2020
    @Mohan Für eine ähnliche Frage wollte ich mich bei AVM beraten lassen. Der Mitarbeiter war genervt und herablassend. Offenbar sind die nicht mal an Geschäftskunden interessiert. Da habe ich hier mehr erfahren. Ich suche jetzt nach einer Alternative, bei über 100 Telefonen erwarte ich auch einen zufriedenstellenden Service den ich bei AVM nicht sehen kann.
  24. paps am 20.5.2020
    benutze seit 2 Jahren 2x weiße C4 in Kombi mit einer Fritzbox 7490 und bin sehr zufrieden mit Akkuleistung, Reichweite und Haptik. Brauche jetzt noch ein weiteres mit Ladeschale, finde aber weder beim C5 noch beim C6 irgendeine sinnvolle Verbesserung.
  25. inof am 2.6.2020
    Ich habe seit einiger Zeit das neue C6 (mit einer FritzBox 7590) und bin sehr zufrieden damit. Der Akku kann leicht ausgetauscht werden. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt. Das Farbdisplay finde ich super – speziell, dass man es mit eigenen Bildern bestücken kann, und dass es einen Lichtsensor hat, der es nachts automatisch abdunkelt. Auch das RSS-Feature finde ich praktisch und nutze es u.a. für örtliche Wetter-Warnmeldungen des DWD.

    Weiter oben schrieb jemand, RSS sei „überflüssiger Stuss“ … Mag ja sein, dass er es nicht braucht, aber es zwingt ihn ja niemand, es zu benutzen. Ich nutze es gern. Für mich persönlich sind dafür einige andere Features nutzlos (z.B. die Babyphone-Funktion), aber vermutlich gibt es andere Kunden, die das wiederum gut gebrauchen können. Man darf halt den eigenen Tellerrand nicht zum Maßstab für den Rest der Menschheit machen.

    Das einzige, was ich beim Fritz!Fon vermisse, ist Bluetooth. Es ist eigentlich unverständlich, dass eine renommierte Firma wie AVM nur angekabelte Headsets unterstützt. So kann leider weder meine Frau ihre Sony XM3 noch ich meine Cambridge Melomania zum Telefonieren nutzen.
  26. Hebbi am 3.1.2021
    Hallo, ich habe seit einem 1/2 Jahr die 7590, davor die 7490. Telefongeräte 1xC5 und 3xC6. Bei einem C6 geht nach einiger Zeit (nach 5 Minuten, dann mal nach 30 Minuten usw.) das Gespräch weg. Ohne Vorwarnung. Die Fritzbox hat das aktuelle Update. Auch das C6. Wo kann hier das Problem liegen. Hat einer einen Lösungsvorschlag ? Ich wollte in den nächsten Tagen bei AVM anrufen und da einmal nachfragen.
  27. Beatrice am 22.2.2021
    Ja das kann ich auch bestätigen. Uns geht das seit einem Jahr bereits so. Hatte erst die Fritzbox gewechselt auf die neue Version 7590 und jetzt neue Telefone C6 und C5 bestellt. Schaun wir mal.
  28. SonjaP am 5.3.2021
    Wir haben seit vielen Jahren fritzfon C4 / C5. Eigentlich wollte ich gerne auf ein C6 wechseln, aber nachdem ich festgestellt habe, das es keine Möglichkeit gibt über Bluetooth Kopfhörer zu verbinden - hallo 21. Jahrhundert und Digitalisierung !! -haben wir uns dagegen entschieden.
    Schade, da es in Kombi mit der Fritzbox super läuft und auch die Pflege des Telefonbuches für alle Geräte easy ist. Aber auch die Nachfrage bei AVM brachte mich nicht weiter: "...in absehbarer Zunkunft ist kein Gerät mit Bluetooth geplant.." wurde mir hier von einem MA gesagt.
    Zeit verpenn Firma AVM, so kann man keine Kunden halten...
  29. Rollingbone am 19.3.2021
    Ich habe seit einigen Jahren 3 c4. Bei allen habe ich das gleiche Problem. Der rückseitig. Deckel hält nicht mehr. Er ist leicht nach außen gebogen,steht deshalb unten leicht ab, so dass das Gerät nicht mehr richtig in die Ladenschluss passt. Das ist ärgerlich. Ich will auch keine 10¤ für einen Pfennigartikel ausgeben.
  30. Clandaries am 28.3.2021
    Und hinzu kommt, dass die Displays vom C5 und C6 schlechter aussehen als die vom C4.
    Daher halte ich noch an den C4 fest...
  31. anbau am 13.4.2021
    Wir haben 4 C5, bei einem ist die Gesprächshörlautstärke schlechter geworden und teilweise ist der Gesprächspartner kaum noch hörbar. Woran kann das liegen?
    Die anderen drei C5 funktionieren wie sie sollen.
  32. djrudi am 17.4.2021
    Hallo, weiß jemand, ob das C6 in die Ladeschale vom C4 passt Wir haben 2x C4 im Einsatz und wollten noch eine Telefon zusätzlich anschließen. Wenn es passt, kann das C6 überall aufgeladen werden und muss nicht zwangsläufig wieder in die C6 Ladeschale.
  33. TAD4 am 2.5.2021
    @Rollingbone und alle
    Wenn der Akkudeckel nicht mehr sicher zu bleibt, ist der Akku geschwollen und sollte ausgetauscht werden. Ich habe das bei allen unseren C4 mehr oder weniger ausgeprägt gehabt, gleich einen 3er Pack neue Akkus geholt und nun geht wieder alles. Die Deckel sind gut zu. Kein Kommentar zur Schwellung/Ladeschale/Ladeelektronik...
  34. Mimmi am 21.6.2021
    Ich habe 2 C5. Jetzt spinnt eines davon. Man kann nicht mehr telefonieren und das Telefonbuch ist auch futsch. Wenn man wählen will, steht immer Telefonbuch wird synchronisiert. Es passiert aber nix. Hängt sich scheinbar auf. Akku schon rausgenommen, neu gestartet. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nix. Akku ist voll geladen. Ich würde mal sagen das Teil ist schrott. Ich weiß nicht genau wie lange wir es hatten, aber auf jeden Fall zu kurz für den Preis.
  35. Inka am 11.11.2021
    Hallo zusammen, Wir haben gerade frische C6 erhalten. Fritz.Box 7490 (Vers. 7.28) liegt bei uns vor. Weitere C5 und C4 liegen auch vor und laufen problemlos. Die Installation der C6 lief wie immer problemlos. Jetzt ist aufgefallen, dass wir keinen Zugriff auf das Telefonbuch haben und zB die Tasten links und rechts vom "Menü" Knopf nicht das machen, was auf dem Display steht. Jetzt die Frage, liegt das Problem mit dem Telefonbuch (oberste Priorität) an der FritzBox Version und lässt sich irgendwie lösen? Bei Auswahl des Telefonbuchs steht "Funktion benötigt aktuelle FritzBox" im Display. Warum kann nicht das bereits vorhandene "Standard" Telefonbuch übernommen werden ohne irgendwelche SchnickSchnack? Die Installation von vor 6 Wochen erhaltenenen C5 inkl. Telefonbuch-Übernahme lief problemlos. C6 haben wir nur geholt wg. der zum Kaufzeitpunkt nicht vorhandenen Verfügbarkeit von C5 Geräten.
    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße.
    Inka
  36. als Gast schreiben
    oder als Benutzeranmelden

331 Leserbewertungen für diesen Artikel

Disclaimer

Weiter zu den Themen
 
Preisvergleich
Technik-Schnäppchen
Top100
Neue Produkte
Hardware
Shops
Service
Über uns
Community
FeedbackDeine E-Mail-Adresse (optional, für Rückantwort notwendig)
Dein Feedback wird als E-Mail über eine gesicherte Verbindung gesendet.
Copyright © 1999-2024 Schottenland GmbH • Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer