Quelle: Logitech.com
Gaming-Headsets sind besonders für die Anforderungen team-orientierter Videospiele geeignet. Klang-, Sprachqualität und ein komfortables Tragegefühl sind entscheidende Charakteristika, auf die man achten sollte. Hier setzt Logitec an und möchte anspruchsvollen Gamern mit der Pro-G-Lautsprechertechnologie einen authentischen Klang liefern. Dadurch soll das Orten potentieller Gegner im virtuellen Raum noch besser möglich sein. Sowohl das G933- als auch das G633-Artemis Spectrum sind für mehrere Plattformen (z.B. PC,Tablets, Konsolen und Smartphones) geeignet.
Neben dem gewohnten Dolby Souround 7.1 Raumklang sollen beide auch erstmals die Headphone:X-Option von DTS unterstützen. Diese bietet einen noch besseren Raumklang bei Spielen und Filmen. Zum Marktstart ist vorerst nur die Dolby-Variante verfügbar. Ein Treiberupdate für DTS möchte Logitech im Oktober nachliefern. Beide Headphones haben 40mm-Lautsprecher, einen Frequenzbereich von 20Hz bis 20kHz, eine Impedanz von 32 Ohm und eine Empfindlichkeit von 107 dB SPL/mW.
Beide Headphones sind für lange Gaming-Sessions konzipiert. Die atmungsaktiven Ohrpolster, bestehend aus Sport-Meshmaterial, sollen sich an die Ohrform anpassen, ohne Druck auszuüben. Zudem sind die Ohrenpolster abnehmbar und sollen abwaschbar sein.
Das Mikrofon der Logitech Artemis Spectrum G633 und G933 Modelle
Das Mikrofon kann eingeklappt werden und verfügt über eine Rauschunterdrückung. Es ist 4mm groß und hat einen Frequenzbereich von 100Hz bis 20 KHz. Sowohl das G633 als auch das 933 werden mit einem zweiten Mikrofon am Kabel für Mobilgeräte geliefert. Damit spart man den Mikrofonbügel im Gesicht. Zudem verfügen die Headsets über eine rote LED-Anzeige, die anzeigt, wenn das Mikro deaktiviert wird.
Zusätzliche Features
Beide Gaming-Headsets besitzen weitere Features speziell für Spieler. Die seitlich angebrachten Makrotasten ermöglichen eine Push-to-Talk-Funktion und eine individuelle Musiksteuerung. Der Equaliser ermöglicht die Erstellung personalisierter Soundprofile für unterschiedliche Spiele. Auch die RGB-Beleuchtung kann individuell gestaltet werden. Die Headsets haben zwei anpassbare Beleuchtungszonen: Lichtstreifen und Logo. Beide können jeweils einen anderen Effekt abbilden oder auch synchron laufen.
Das G633 besitzt einen USB-Anschluss und einen analogen Eingang. Damit ist der Anschluss zweier Soundquellen möglich. Das G933 verfügt sogar über zwei analoge Eingänge und den USB-Mix-Adapter. Im Gegensatz zum G633 ermöglicht das G933 auch kabelloses Zocken. Ohne Beleuchtung kann man 12 Stunden und mit Standardbeleuchtung bis zu 8 Stunden spielen. Die 2,4-GHz Technologie und der eingebaute Akku sollen verzögerungsfreien Empfang gewährleisten. Die Reichweite soll im Innenbereich 15m, im Außenbereich 20m betragen.
Die Wireless Variante soll ab Oktober erscheinen. Ein Preis für den europäischen Markt wurde noch nicht bekannt gegeben. In den vereinigten Staaten liegt das Headset bei 199 Dollar zuzüglich Steuern.
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Der HardwareSchotte meint:
Beide Modelle sind im höheren Preissegment angesiedelt und daher auch etwas für den gehobenen Gamer-Anspruch. Die neue Headphone:X-Option (DTS) klingt spannend. Wir sind gespannt, ob er sich als neuer Standard etablieren kann. Wirklich beantworten kann man das erst, wenn Logitech das dafür nötige Treiberupdate liefert.
Die Hardwareschotten werden auf der IFA für Euch unterwegs sein und versuchen mal reinzuhören.
Was setzt Ihr Euch auf die Ohren beim Zocken? Welche Features sind Euch dabei wichtig?
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